Sachbücher

Wie ich aufwachse – Ein Buch zur Aufzeichnung meiner Kindheit

Anzeige

Ich bin traurig. Ja richtig doll traurig. Mega doll traurig. Soll ich Euch verraten warum? Es liegt an diesem Buch. Das Buch „Wie ich aufwachse“ kam zu mir und ich bekam große Augen. Wow welch schön großes Format und dazu eine wunderschöne Aufmachung. Ich schlug das Buch auf und begann darin zu blättern und ich wurde trauriger und trauriger….

Nein, natürlich ist das Buch nicht schuld dran, dass ich immer trauriger beim Anblick des Buches wurde. Schuld ist das Buch lediglich daran, dass es soooooo schön ist. So schön, dass ich traurig drüber bin, es nicht schon seit meiner Schwangerschaft zu besitzen. Es ist das erste Mal, dass ich ein solches Buch in Händen hielt und dachte: Es ist perfekt. Das wäre das Buch gewesen, das ich hätte für meine Kinder haben wollen. Nun sind meine Kinder schon 7 Jahre alt und ich könnte rückblickend nicht mehr alles ausfüllen, weil ich es schlicht nicht mehr weiß und genau das macht mich traurig. Ich wünschte das Buch hätte es schon vor knapp 8 Jahren gegeben! Ich hätte es direkt doppelt für meine Kinder gekauft und jede Seite ausführlich ausgefüllt, um es ihnen eines Tages zu überreichen.

Das Buch empfinde ich als schlicht perfekt. Der Aufbau ist logisch und umfassend. Die Seiten sind wunderschön gestaltet und bietet genug Platz für die Antworten und eigene Gedanken. Die Bebilderung ist passend und wundervoll. Allein der Stammbaum, bei dem man Fotos der Verwandten auf die Äste kleben kann, ist sooo gelungen.

Es gibt sehr viel Platz um Fotos hübsch einzukleben und das Buch endet nicht wie sonst üblich beim 1. Geburtstag sondern geht bis zum 18. Lebensjahr. Die Teenagerjahre sind auf wenigen Seiten zusammengefasst. Wie war das jeweilige Lebensjahr, wie der Geburtstag, was war besonders und welche Erfahrungen wurden gemacht. Diese Seiten werden teils eher gemeinsam mit dem Kind ausgefüllt. Die thematischen Highlights gefallen mir an dem Buch besonders.

Wer dies Buch wirklich gewissenhaft über all die Jahre ausfüllt, hat eine wunderschöne Erinnerung an das wertvollste im Leben – dem eigenen Kind.

Meiner Meinung nach ist es das beste Kinder-Erinnerungsbuch, das mir bisher in die Hände gefallen ist.

— Zurück —

Autor

42 Jahre, verheiratet, Zwillingsmama, Hannoveranerin und begeisterte Leseratte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.