Biografien

Der Engel der Armen – T. T. Mundakel

Inhalt:

Kein Mensch des 20. Jahrhunderts hat die Welt mehr beeindruckt als Mutter Teresa (1910-1997). Die Frau, die hungernde Kinder um sich scharte und sterbende Menschen aus der Gosse von Kalkutta holte, wird für immer der „Engel der Armen“ sein. Die Seligsprechung dieser großen Liebenden ruft ihr erschütterndes Leben neu ins Bewusstsein. Die hier vorliegende Biografie der Nobelpreisträgerin ist nicht nur ergreifend gut geschrieben – die Schwestern von Mutter Teresa erkannten das Werk des Sozialarbeiters TT Mundakel aus Kalkutta, der mit Mutter Teresa und den Schwestern eng zusammen arbeitete, als offizielle Biographie ihrer Gründerin an.

Meine Meinung:

Das Buch gibt durch viele Beispiele und kurze Geschichten das Leben von Mutter Teresa wieder. Dabei ist das Buch in einem fast wundertragendem Stil geschrieben. Wer nicht gläubig ist und diesem Buch 100%ig glaubt, muss an Gott anfangen zu glauben. Unheimlich viele Wunder werden fast schon reisserisch dargestellt. Mutter Teresa wird aufs Höchste gelobt – mit Recht. Jedoch stellt es sich für den Leser dar als wenn Mutter Teresa eine Fanatikerin war.

Ich vermute, dass es sogar stimmen muss, denn sonst hätte sie nicht erreicht, was sie erreicht hat. Überall wird Fanatismus verschrien, weil damit nur Terror und Anschläge in Verbindung gebracht werden. Mutter Teresa war jedoch auch fanatisch, fanatisch in ihrem Glauben, hat jedoch Gutes damit bewirkt. Ich kann vielem was in dem Buch geschrieben wird nicht zustimmen und schon gar nicht als bare Münze nehmen aber dennoch ist es oft nachvollziehbar für mich. Zumindest gibt das Buch einen groben Überblick über das Wirken von Mutter Teresa. Wer weiteres dazu lesen möchte, kann in meinem Blog gern meinen Artikel dazu ansehen.

Einfach hier klicken.

— Zurück —

Autor

42 Jahre, verheiratet, Zwillingsmama, Hannoveranerin und begeisterte Leseratte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.