Biografien

Ich bin nicht mehr eure Tochter – Monika B. & Karin Jäckel

Inhalt:

Monika ist ein echtes Wunschkind. Sie soll die gutbürgerliche Familie komplettieren. Doch hinter der heilen Fassade spielt sich Unfassbares ab. Von Anfang an wird Monikas Leben von sexuellen Übergriffen bestimmt. Was der Großvater an dem Kleinkind begeht, setzt sich in jahrelangen Vergewaltigungen durch den Vater und die älteren Brüder fort. Erst nach dem Freitod ihres jüngeren Bruders Georg, der nicht mit ansehen kann, was mit seiner geliebten Schwester geschieht, gelingt es Monika, sich aus dieser Hölle zu befreien.
© Amazon

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt. Es ist grausam, es triggert, es ist unglaublich, dass so etwas auf der Welt passiert. Es ist schockierend, erschreckend, es nimmt einen vollkommen gefangen und man sieht vieles mit anderen Augen. Monika schildert sehr bewegend aus ihrem Leben. Man leidet mit ihr mit, wobei der normale menschliche Verstand unmöglich es nur annähernd erfassen kann, was Monika empfunden hat bei dem was sie durchlebt hat. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz lesen. Es sollten jedoch nur diejenigen lesen, die auch die Kraft dazu haben.

— Zurück —

Autor

42 Jahre, verheiratet, Zwillingsmama, Hannoveranerin und begeisterte Leseratte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mohammed - Ralf Ludwig

22. Februar 2008